Aktuelles

Ausstellung und Kunst-west-Fest im Jubiläumsjahr

Feste soll man feiern, wie sie denn gerade fallen und: „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Einkehr“.(Demokrit)) Diese Einkehr gestattet sich unser Kunstverein aus alter Tradition in Abständen zum wiederholten Male. Dieses Mal jedoch aus besonderem Grunde:

Plakat-KunstfestEs steht ein Jubiläum bevor.

Im November 2015 gibt es den 25. Geburtstag des Kunstwestthüringer e.V. ! Das ist nicht so ohne Weiteres selbstverständlich, so lange so weit gekommen zu sein. Und es war bisher und ist auch jetzt neben ehrenamtlicher Arbeit des Vorstands und viel idealismus nur möglich mit stetiger finanzieller Unterstützung.
Um schon mal ein wenig üben zu können im „Jubeljahr“, wollen wir am 23. April 2015 um 19 h eine Vernissage neuester Werke unserer Mitglieder zelebrieren. Wo stehen wir, was gibt es Aktuelles an Malerei, Grafik, Foto, Plastik, Objekt? Eine Dokumentation über die Arbeit des Vereins soll dann im nächsten Frühjahr folgen. Dieses Mal erfährt diese Ausstellung am 02. Mai eine Auktion in unseren Galerieräumen im Schloss Dryburg. Über das Kunstfest, das zudem an diesem Tag auf dem Schlossplatz stattfinden wird, werden wir gesondert informieren. So viel sei schon mal gesagt: Es wird Stände mit schönen Kleinigkeiten geben, es gibt Musik satt und neben dem seelischen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Juliane Döbel, KWTh