Mitglieder

Beate Weston-Weidemann

beateBeate Weston-Weidemann
Kontakt: Am Anger 8b, D-99947 Bad Langensalza, Fest +49 3603 – 128 40 46, Mobil: +49 152515 44 651, Email: weideboston@gmx.de, Netz: www.poesie-und-keramik.de
Arbeitsgebiete: Grafik, Figürliche Keramik, Malerei

Gemalt habe ich, wenn nichts mehr von dem mir Vertrauten greifbar war, in Umbrüchen, Zeiten größerer Veränderungen. Oft hatte ich nichts dabei als ein „Notebook“ und ein paar Bücher; das war ein Kardinalerlebnis. Der Sinn war, zu schreiben auf diesem Gerät, das mir nun aber als Medium diente, für eine Bildersprache, der es späterhin sogar entbehrlich wurde. Mit dem Schreiben verhält es sich anders. Es musste mich zumindest ein Kosmos umgeben haben – mein eigener, damit mir etwas anfänglich wurde. Die Bilder sind inzwischen Mittler zwischen mir und meinem Schreiben.

Und Aussagen/Auszüge aus Texten (Zeitungsausschnitte):
„In ihren Bildern erzählt die Künstlerin Geschichten aus dem Leben und positioniert diese in das Spannungsfeld zwischen der immerwährenden Sehnsucht nach dem Ankommen im Irgendwo und der immerwährenden Sehnsucht nach der Ferne.“ Iris Henning